Sonntag, 30. Oktober 2016

Neues Tool von IFS Applications ermöglicht schnelle und exakte Angebotskalkulation

IFS Product Estimate Management

IFS Product Estimate Management bietet in IFS Applications™ neue Möglichkeiten, komplexe Preiskalkulationen bei der Angebotsabgabe zu erstellen.

Der weltweit agierende ERP-Anbieter IFS hat die Business-Software IFS Applictions 9 um neue Funktionalität für eine schnelle und exakte Kalkulation von Angebotspreisen erweitert. Auf der IFS World Conference 2016 in Göteborg stellte das Unternehmen IFS Product Estimate Management vor, das den Verkaufs- und Angebotsprozess optimiert.

Die neue Lösung ist ein Bestandteil von IFS Applications 9 und unterstützt Fertigungsunternehmen dabei, den bestmöglichen Preis für ein Produkt zu ermitteln, wenn sie ein Verkaufsangebot abgeben. Anwender können mit Hilfe umfassender Funktionen herausfinden, ob sich ein bestimmtes Produkt rentabel herstellen oder vermarkten lässt. Dabei berücksichtigt die Lösung auch angebotsspezifische Währungskurse sowie Inflationsraten und verifiziert die Angebote von Zulieferern. Mit der so genannten Estimator-Lobby, einem speziellen Cockpit zur übersichlichen Visualisierung, können die Anwender nun Kostenschätzungen und Angebote bequem nachverfolgen und priorisieren.

“Unsere neue Lösung unterstützt Unternehmen nicht nur flexiblel bei der Angebotsabgabe. Sie bietet ihnen auch eine fundierte Hilfestellung bei der Entscheidung, ob sie etwas selbst herstellen oder besser zukaufen sollten – und sorgt damit für Effizienz und Rentabilität”, so IFS Product Director Martin Gunnarsson. “In einer Geschäftswelt, die immer wettbewerbsintensiver wird, ist kein Platz mehr für Fehler. Das neue Tool erlaubt den Verantwortlichen in Verkaufs- und Angebotsprozessen auf Basis von Stücklisten und unter Berücksichtigung zahlreicher Variablen effektiv zusammenzuarbeiten und ihre Möglichkeiten auszuloten.“

Hier finden Sie unsere Unternehmensinformation für Pressemitteilungen.

Annett Obermeyer

Contact Annett Obermeyer