Montag, 19. Juli 2021

IFS akquiriert Customerville

Die Integration von Customerville in das IFS Cloud-Angebot hilft IFS Kunden, ihre Kundenbindung zu stärken, Umsatz und Rentabilität zu verbessern sowie Innovationen bei Produkten und Services voranzutreiben.

Erlangen, 21. Juli 2021 – IFS™, der globale Anbieter für Business Software, hat heute die Akquisition von Customerville bekanntgegeben. Customerville, ein Anbieter für Design-Driven Feedback-Technologie, ist eine preisgekrönte Feedback-Plattform. Sie verbessert die Feedbackqualität entlang der gesamten Customer Journey, indem sie Technologie, Design und Verhaltenswissenschaft miteinander verbindet, um abzubilden, wie Menschen Feedback teilen und darauf reagieren.

IFS ermöglicht es Anwendern, ihre Kunden, Mitarbeiter und Angebote zu orchestrieren, um den bestmöglichen Moment of Service zu liefern. Feedback spielt dabei eine entscheidende Rolle, um sicherzustellen, dass die Moments of Service auf die Kundenerwartungen zugeschnitten sind. Durch die Möglichkeit, das Kundenfeedback direkt zu erfassen, versetzt IFS Unternehmen in die Lage diese Servicemomente weiter zu optimieren.

Im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit mit Customerville hat IFS das Tool bereits tief in seinem Voice of the Customer (VoC)-Programm verankert. Die Analyse der Kundenstimmung und die einzigartigen Einblicke, die Customerville bietet, spielte für IFS eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung seines Angebots. Das spiegelt sich in der IFS Cloud wider, aber auch in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Life Cycle Experience Programms.

Die Akquisition unterstreicht das Engagement von IFS, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Geschäftsmodell weg vom reinen Produktverkauf zu verlagern. Da sich Unternehmen zunehmend auf die Entwicklung und Innovationen hinsichtlich Serviceleistungen konzentrieren, benötigen sie Werkzeuge, durch die sie ihre Kunden und deren Bedürfnisse besser verstehen und langfristig mit ihnen im Austausch stehen können. Mit der Akquisition von Customerville reagiert IFS unmittelbar auf diesen Bedarf.

Customerville-Umfragen sind ansprechend gestaltet und auf die Customer Journey abgestimmt, um ein ansprechendes Erlebnis zu schaffen und Entscheidungsträgern handlungsrelevante Erkenntnisse zu liefern. Der Mehrwert beschränkt sich dabei nicht allein auf das Kundenengagement. Vielmehr können die Umfragen auch für ein besseres internes Engagement mit Stakeholdern, Mitarbeitern, Managern und im gesamten Ökosystem mit Partnern, Lieferanten und anderen, erfolgsrelevanten Parteien, genutzt werden.

Customerville mit Hauptniederlassungen in Seattle, WA, und Valencia, Spanien, bietet ein innovatives Umfragetool, das Daten in eine interaktive Design-Driven Feedback-Plattform umwandelt. Das Angebot ist darauf ausgelegt, höhere Engagement- und Antwortraten von Kunden zu generieren und die Herausforderung sinkenden Feedback-Raten anzugehen. Customerville verfügt über eine umfassende Lösung, die das Sammeln, Analysieren und Verteilen von Feedback sowie entsprechende Maßnahmen in einer einzelnen, vernetzten Plattform integriert, um die Customer Experience zu verstehen und zu verbessern.

Darren Roos, CEO von IFS, sagt dazu: „Customerville hat sich in der Branche deutlich hervorgetan, weil sie einen starken Fokus auf Design legen. Im Gegensatz zu Wettbewerbern, die statische Formate nutzen, verwandelt Customerville Kundenumfragen in interaktive Erlebnisse, welche die Antwortraten um 400 bis 600 Prozent erhöhen. Erfolgreiche VoC-Programme steigern nachweislich den Umsatz, senken die Kosten und schaffen eine kundenzentrierte Kultur. Die Bereitstellung dieses Tools für unsere Kunden als Teil von IFS Cloud bedeutet, dass sie nicht nur in der Lage sind, Produkte oder Dienstleistungen auf Grundlage von spezifischen Kundenanforderungen zu liefern, sondern dies bereits in der frühen Entwurfsphase tun können. Das schafft einen erheblichen Mehrwert.“

Max Israel, CEO von Customerville, ergänzt: „Unser Ziel bei Customerville ist es, Unternehmen zu zeigen, dass sie die Inhalte selbst bestimmen und über das Versenden von trockenen Berichten per E-Mail hinausgehen können. Das ist ein grundlegender Wandel für Unternehmen, die ihr Verständnis der Customer Journey vertiefen und informierte Entscheidungen treffen wollen. Mit IFS eint uns der Wunsch, eine Möglichkeit für Unternehmen zu schaffen, Umfragen direkt in ihre eigene Customer Journey zu integrieren. IFS hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden dabei zu unterstützen, die bestmöglichen Moments of Service zu liefern, und wir identifizieren uns mit dieser Leidenschaft, großartige Erlebnisse schaffen zu wollen. Customerville passt perfekt zu dieser Denkweise und bietet daher eine logische Erweiterung des Angebots von IFS. Wir freuen uns sehr auf unseren gemeinsamen Weg und zukünftige Erfolge.“

IFS entwickelt und liefert weltweit Business Software für Unternehmen, die Güter produzieren und vertreiben, Anlagen bauen und unterhalten sowie Dienstleistungen erbringen. Auf einer einzigen Plattform vereint IFS alle branchenspezifischen Lösungen und verbindet sie durch ein gemeinsames Datenmodell. So stehen die integrierten digitalen Innovationen den Kunden genau dann zur Verfügung, wenn es für sie am wichtigsten ist – im Moment of Service. Die Branchenexpertise der Mitarbeiter und des wachsenden IFS Ökosystems sowie das erklärte Ziel, jedem einzelnen Kunden einen echten Mehrwert zu liefern, machen IFS zu einem der anerkannt führenden und meist empfohlenen Anbieter auf ihrem Gebiet. Rund 4.000 Mitarbeiter unterstützen weltweit täglich mehr als 10.000 Kunden und stehen dabei für Agilität, Vertrauenswürdigkeit und gute Zusammenarbeit. Weitere Informationen zu den Business Softwarelösungen von IFS finden Sie auf IFS.com/de.

Aktuelle Neuigkeiten rund um IFS, Technologie und Innovation sind im IFS-Blog unter https://blog.ifsworld.com (international), bei Twitter unter https://twitter.com/IFS_D_A_CH (national) oder https://twitter.com/ifs (international) verfügbar.

Über Customerville

Customerville verwandelt Kundenerfahrungsumfragen in reichhaltige, interaktive Erfahrungen mit seiner einzigartigen Design-driven Feedback™-Plattform. Als Pionier auf dem Gebiet der CX hat Customerville eine der ersten Echtzeit-CX-Umfragen im Internet durchgeführt. Heute kommen Feedback-Plattformen, die auf dem Design-driven Technology Stack™ von Customerville basieren, in einem Dutzend Branchen, bei Millionen von Kundeninteraktionen und in über 20 Ländern zum Einsatz. Die preisgekrönte CX-Plattform von Customerville verbessert die Feedbackqualität über die gesamte Customer Journey hinweg, indem sie Technologie, Design und Verhaltenswissenschaft miteinander verbindet, um abzubilden, wie Menschen Feedback geben und darauf reagieren. Erfahren Sie mehr unter Customerville.com.

MEA& APJ: Adam Gillbe

Contact MEA& APJ: Adam Gillbe