Organisieren Sie Ihre Kunden, Mitarbeiter und Vermögenswerte mit IFS Cloud

Sorgen Sie für Moments of Service, die Ihre Kunden immer wieder begeistern, um deren Loyalität zu gewinnen und Ihre Gewinnspanne zu erhöhen.

ifs_T2_21_IFS Cloud T2 Hero_02_22_670x413

Komplexität, Kosten und Risiken reduzieren. Planen, verwalten und optimieren Sie die Verfügbarkeit wichtiger Vermögenswerte, Servicebereitstellung und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter mit IFS Cloud. Vereinen Sie umfassende Branchenexpertise mit intelligenten und autonomen Funktionen in einem einzigen Produkt.

Ersetzen Sie betriebliche Silos durch innovative und ansprechende Erlebnisse

Verbinden Sie Enterprise Resource Planning, Human Capital Management, Vermögensmanagement, Außendienstfunktionen und mehr. Erhöhen Sie die Sichtbarkeit vom Backoffice bis zum Front-Office. Nutzen Sie vernetzte Daten, Analysen und automatisierte Workflows, um schneller handeln zu können.

Schaffen Sie mit einer flexiblen Umgebung betriebliche Agilität

Mit unserer einzigartigen flexiblen Lösung können Sie die Funktionen auswählen, die Sie jetzt benötigen, und später weitere hinzufügen, die auf Ihre Branche und Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Gestalten Sie Ihre Wertschöpfungsketten oder fügen Sie neue Funktionalitäten hinzu, um Ihre Lösung zu erweitern und auf sich verändernde Anforderungen schnell reagieren zu können.

Reduzieren Sie technische Komplexität und treiben Sie digitale Transformation voran

IFS Cloud ist einfach zu nutzen, erweitern und anzupassen, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Sie erhalten funktionale Lösungen, die zusammenarbeiten, ausgezeichnete Anwendererfahrungen und vom ersten Tag an eingebettete Innovation. Stärken Sie Teams mit Lösungen, die für Ihre Branche entwickelt wurden.

ifs_468_Solutions Hero ERP Global Financials_02_22_670x413

„Wir haben uns für IFS Cloud entschieden, um die Effizienz zu steigern, die Entscheidungsfindung zu verbessern und unseren Teams eine erstklassige Anwendererfahrung zu bieten.“

Vorsitzender und CEO

The Ortec Group

ifs_DSC_1884_01_22_670x413

Maximieren Sie den Wert Ihrer Investition in IFS Cloud

Durch die Kombination unserer Branchenerfahrung mit unseren zuverlässigen Partnern steht der Erfolg unserer Kunden bei IFS im Mittelpunkt. Mit Engagement-Modellen, die für jedes Unternehmen geeignet sind, können Sie Ihr Team durch unser Team erweitern, um die von Ihnen definierten Ergebnisse und Werte zu erzielen.

Warum IFS Cloud?

  • Branchenspezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten
    IFS Cloud vereint jahrzehntelanges Know-how aus unseren Kernbranchen, um branchenführende Funktionen in einer einzigen Lösung bereitzustellen.
    Branchenorientierte Lobbys: Zugriff auf konfigurierbare Dashboards mit Informationen, die für Ihre Branche und Ihre Rolle relevant sind – auf einen Blick. Visualisieren Sie Daten und behalten Sie die wichtigsten Kennzahlen und Aktionen im Blick oder schlüsseln Sie Details auf.
    Innovation: Lernen Sie durch Nutzung von Augmented Reality neue innovative Technologien in realen Branchenkontexten wie Videogesprächen der Außendienst-Remote Assistance kennen.
  • Einsatzbereite Innovation
    Die in IFS Cloud eingebetteten und verfügbaren Transformationstechnologien helfen Ihnen, Innovationen schnell in die Praxis umzusetzen. Durch die Integration in ein einziges Produkt wird die Komplexität verringert und es ist uns möglich, einzigartige Funktionen anzubieten, die mit Zusatzlösungen nicht möglich wären.

    • Remote Assistance: integrierte Videogespräche mit Augmented Reality für service- und wartungsbezogene Remote Assistance und mehr.
    • Maschinelles Lernen (ML): integriertes maschinelles Lernen, um unter anderem die Nachfrage vorhersagen und Verkaufschancen nutzen zu können. Die Lösung umfasst einzigartige Funktionen zur automatischen Optimierung von ML-Modellen auf der Grundlage Ihrer spezifischen Daten sowie die Fähigkeit zur erklärenden KI (XAI), mit der Sie die Argumente hinter den Ergebnissen der ML-Modelle erkennen können.
    • Prozessautomatisierung: mit einer integrierten Prozessautomatisierungs-Engine, mit der Sie Aktivitäten innerhalb des Unternehmens automatisieren können, um Ihre Prozesse zu vereinfachen und die Erfahrung Ihrer Mitarbeiter zu verbessern.
    • Advanced Optimization: branchenführende KI-gesteuerte Optimierungsalgorithmen, die dabei helfen, in großem Umfang komplexe dynamische Planung und Planungsschwierigkeiten zu bewältigen. IFS Cloud bietet auch die Möglichkeit, die Vorteile von ML auf Altdaten zu nutzen, z. B. bei der Vorhersage von Fahrtzeiten.
  • Intuitive, reibungslose Erfahrungen
    Unsere Anwendererfahrung gleicht der besten Verbrauchersoftware, aber sie wurde entwickelt, um komplexe Szenarien in großen Konzernen mit hohem Datenvolumen auszuführen, um mehr Effizienz zu erlangen. Intuitive Nutzung und einfache Konfiguration.

    • Personenorientiertes, bedarfsgerechtes Design: Das Design der Benutzeroberfläche und die damit verbundene Benutzererfahrung in jeder App sind von grundlegender Bedeutung dafür, wie effektiv Menschen mit der Technologie interagieren, sie nutzen und annehmen. IFS Cloud bietet eine einheitliche Oberfläche und Anwendererfahrung, damit einfach zwischen verschiedenen Teilen von IFS Cloud gewechselt werden kann und Zusammenhänge schnell verstanden werden. IFS Cloud lässt sich einfach konfigurieren, damit genau die Informationen angezeigt werden, die für den jeweiligen Anwender am relevantesten sind. Sie ist browserbasiert und responsiv, sodass sie sich automatisch an Ihre aktuelle Umgebung anpasst – egal, ob großer Desktop oder Mobiltelefon. Setzen Sie Prioritäten bei Ihrer Arbeit und nutzen Sie Einblicke und Maßnahmen auf jedem Gerät. Sie können IFS Cloud in Browsern auf Windows-, iOS- oder Android-Geräten verwenden.
    • Lobbys: Zugang zu konfigurierbaren Dashboards, die die wichtigsten Informationen für die jeweilige Rolle zeigen und den individuellen und branchenspezifischen Bedürfnissen angepasst werden können.
    • Branding: Präsentieren Sie Ihre Markenfarben, Ihr Logo und Ihre Bildsprache sowohl Ihren Mitarbeitern als auch Ihren Kunden, wenn diese mit dem Außendienst, dem B2B-Self-Service und anderen Teilen von IFS Cloud in Kontakt kommen.
    • Offline-fähige mobile Apps: Native mobile Apps sind für Außendienst, Wartung, Lagerdatensammlung, Customer Relationship Management (CRM), Zeit- und Ausgaben-Berichterstattung, Genehmigungen sowie für viele andere Situationen verfügbar, in denen Sie möglicherweise offline arbeiten müssen oder eine enge Integration mit der Gerätehardware benötigen.
    • Office Add-ins: Manchmal wird die beste Erfahrung von anderen Anwendungen geboten, während man gleichzeitig auf Daten und die Funktionalität von IFS Cloud zugreift. Unsere Plattform bietet Add-ins wie das IFS CRM Add-in für Microsoft Outlook und das IFS Business Reporter Add-in für Microsoft Excel.
  • Sofort verbinden und erweitern
    Verbinden und erweitern Sie Ihre IFS Cloud Lösung sowohl mit Ihrer breiten Anwendungslandschaft als auch mit einer Vielzahl an Plattformen, Werkzeugen, Datenquellen und vielem mehr innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens. Ganz gleich, ob es um die Nutzung einer Low-Code-Plattform zur Erweiterung spezifischer Aufgaben-Apps geht oder darum, Daten zur Verwendung in einem Modell für maschinelles Lernen abzurufen – Ihre Kernsoftware ist so aufgebaut, dass sie direkt einsatzbereit ist und sich verbinden und erweitern lässt. IFS Cloud ist auf standardbasierten REST APIs aufgebaut, damit alle Funktionen der IFS Cloud auch über unsere offenen APIs ausführbar sind – das macht es für Sie einfacher.
  • Aktuell und sicher
    Mit IFS Cloud erhalten Sie zweimal jährlich Releases mit neuen Features und Funktionalitäten, die Ihnen einen schnellen Zugriff auf unsere neuesten Funktionen und Verbesserungen ermöglichen. Das hält die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen gering und hilft Ihnen, mit der sich verändernden IT-Landschaft Schritt zu halten. Monatliche Serviceupdates stellen sicher, dass Ihre Software immer zuverlässig läuft und sicher betrieben wird.

    Durch uns haben Sie die Kontrolle über Ihre Lösung. Von der ersten Implementierung an und solange Sie sie nutzen, egal ob Sie IFS oder einen unserer Partner damit beauftragen oder sie selbst verwalten.

Echte Lösungen für echte Geschäftsprobleme mit IFS Cloud

Von der zugrundeliegenden Informationsverarbeitung, die die Priorisierung von Sales Leads automatisiert, bis hin zu Augmented-Reality, die die First-Time Fix Rate im Außendienst maximiert – IFS Cloud hilft Ihnen dabei.

Lösungen für Ihre Branche

Wenden Sie sich an uns

Orchestrate your customers, people and assets with IFS Cloud

Deliver Moments of Service that delight your customers again and again to earn their loyalty and impact your margins 

ifs_T2_21_IFS Cloud T2 Hero_02_22_670x413

Reduce complexity, costs, and risks. Plan, manage and optimize critical asset availability, service delivery and workforce productivity with IFS Cloud. Combine deep industry and function strength with intelligent and autonomous capabilities in a single product.

Replace operational silos with innovative and delightful experiences

Connect enterprise resource planning, human capital management, asset management, field service capabilities and more. Drive visibility from back office to front. Draw on connected data, intelligence and automated workflows to take action faster. 

 
 

Create business agility with a composable environment

Our unique composable solution enables you to pick the capabilities you need today and add more later, all tailored to your industry and needs. Create your value chains or switch on new functionality to expand your solution and meet evolving needs quickly. 

Cut technical complexity and drive digital transformation

IFS Cloud is simple to use, extend and scale so you can focus on what’s important. Get functional solutions that just work together, flawless user experiences, and innovation embedded from day one. Empower teams with solutions built for your industry.

ifs_468_Solutions Hero ERP Global Financials_02_22_670x413

"We chose IFS Cloud for its powerful capabilities, with the goals of gaining efficiencies, improving decision making and providing a premium user experience for our teams."

Chairman and CEO

The Ortec Group

ifs_DSC_1884_01_22_670x413

Maximize the value of your IFS Cloud investment

Combining our industry experience with our trusted partners, customer success is a key focus at IFS. With engagement models to suit any business, you can extend your team with ours to realize both the outcomes and value you define.

Why IFS Cloud?

  • Industry-specific, tailored to your business
    IFS Cloud incorporates decades of expertise from our core industries to provide best-of-breed capabilities, all in one solution.  
    Industry-focused Lobbies: access configurable dashboards with an at-a-glance view of information relevant to your specific industry and role. Visualize data and keep critical metrics and actions in view or drill into the details.  
    Innovation: experience new innovative technology in real industry contexts such as field service remote assistance video calls using augmented reality. 
  • Innovation ready to use
    Transformational technologies embedded and available across IFS Cloud help you make practical use of innovation quickly. Embedding these capabilities in a single product removes complexity and lets us offer you unique capabilities that wouldn’t be possible with bolt-on solutions.

    • Remote Assistance: use embedded augmented reality video calls to provide remote assistance across service, maintenance, and more.
    • Machine Learning: use embedded machine learning to predict demand, score sales opportunities, and more. It includes unique capabilities to automatically optimize ML models based on your specific data and explainable AI (XAI) capability so you can see the reasoning behind the outputs from the ML models.
    • Process automation: get an embedded process automation engine that lets you automate activities within the business to streamline your processes and improve the experience for your people.
    • Advanced optimization: use industry leading optimization algorithms, driven by AI, to solve complex dynamic scheduling and planning problems, at scale and in rapidly changing environments. IFS Cloud also includes the ability to take advantage of ML on historical data, such as in predicting journey travel times.
  • Intuitive, seamless experiences
    Our user experience feels and works like the best consumer software, but it is designed to perform in complex scenarios and large, data-rich enterprise environments to help you work more efficiently. It’s intuitive to use and easily configured.

    • People-first, responsive design: the user interface design and resulting user experience in any app are fundamental to how effectively people interact with, use, and adopt the technology. IFS Cloud provides a consistent interface and user experience to ensure you can easily move from one part of IFS Cloud to another and quickly understand related dependencies. IFS Cloud is easy to configure to promote the information that’s most relevant to each user. It is browser-based and responsive, so it automatically adapts to your current environment—whether that’s a large desktop or mobile phone. Prioritize your workload and combine insight with action on any device. Use IFS Cloud in browsers on Windows, Mac, iOS, or Android devices.
    • Lobbies: access configurable dashboards that surface information that matters most to each role and can be tailored to individual and industry-specific needs.
    • Branded experience: convey your brand colors, logotype and imagery to employees and your end customers as they come into contact with field service, B2B self-service, and other parts of IFS Cloud.
    • Offline-capable mobile apps: native mobile apps are available for field service, maintenance, warehouse data collection, CRM, time and expense reporting, approvals, and more for those situations where you might need to work offline or integrate tightly with device hardware.
    • Office add-ins: sometimes, the best experience is provided within another application while you’re still accessing data and functionality in IFS Cloud. Our platform offers add-in experiences, like the IFS CRM add-in for Microsoft Outlook and IFS Business Reporter add-in for Microsoft Excel.
  • Connect and extend out of the box
    Connect and extend your IFS Cloud solution to your broader application landscape as well as a wide variety of platforms, tools, data sources, and more inside and outside your business. Whether you use a low-code platform to extend your solution with specific task apps or pull data to use in a machine learning model, your core software is built to connect and extend right out of the box. IFS Cloud is built around standards-based REST APIs, so everything you can do in IFS Cloud you can also do through our open APIs, making it simpler for you.
  • Up-to-date and secure
    IFS Cloud releases twice-yearly with new features, and functionality gives you fast access to our latest capabilities and improvements, keeps the impact on your business low, and helps you keep pace with the changing IT landscape. Monthly service updates ensure your software remains robust and secure every step of the way.

    We put you in control of your solution. From initial implementation for as long as you continue to use it, whether you manage it yourself or invite IFS or one of our partners to take care of things for you. 

Get real solutions to real business problems with IFS Cloud

From underlying intelligence that automates the prioritization of sales leads, to augmented reality that maximize first-time-fix rates in the field, IFS Cloud is here to help you.

 

Solutions for your industry

Get in touch